Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos
Mit Digi-Clean 2050 lanciert die Steinfels Swiss das Geschirr-Reinigungssystem der nächsten Generation.
In enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Oberflächen-Veredelungsspezialisten Superfici SA, namhaften Maschinenherstellern und einem ETH Spin-Off von hochqualifizierten Spezialisten im Bereich der Digitalisierung und Sensorik hat Steinfels Swiss eine ultradünne und hochsensible Oberflächenstruktur entwickelt, welche mittels Sensortechnologie die Rückstände auf dem Waschgut erkennt, die Informationen an den Geschirrspüler übermittelt und so das Waschgut im Geschirrspüler punktgenau behandelt werden kann.
Die innovative Oberflächenstruktur wird bei neuem Waschgut direkt in die Oberfläche integriert und kann bei bestehendem Waschgut auch nachträglich aufgebracht werden.
Ein Langzeittest bei einem der renommiertesten Hotels in der Schweiz hat gezeigt, dass mit dieser neuen Technologie nebst Wasser und Reinigungsmittel auch der Energieverbrauch um bis zu 30% reduziert werden kann. Durch die spezifische Behandlung des Waschgutes wird aber auch die Lebensdauer von Gläsern, Tellern, Besteck, etc.. wesentlich verlängert.
Das Digi-Clean 2050 System ist ab dem 01. April 2022 direkt oder bei ausgewählten Partnern der Steinfels Swiss verfügbar.